In diesem Abschnitt befinden sich vielfältige Informationen, die sich nicht ausschließöich auf Hobbits aus dem Hause Valinor’s beziehen, sondern eher übergreifender Natur sind.

Will heißen, hier geht es um die Rasse Weißer Schweizer Schäferhund an sich.

 

Bei jeder Rasse gibt es Eigenheiten, auf die immer wieder verwiesen wird, aber so manch ein Interessent steht manchmal wie Ochs vorm Berg, wenn er mit Fachchinesisch konfrontiert wird und z.B. die bei einzelnen Hunden angegeben Testergebnisse gar nicht interpretieren kann ohne aufwändige Recherchen mit Tante Google.

 

Ich kann mich noch gut erinnern, wie es nir damals ging bei meinen Tastversuchen in diese Richtung. Hier habe ich mal dieses gefunden, dort was anderes, und wieder was Neues ganz woanders. Ich fand das ein wenig nervig und habe daher einfach beschlossen, meine Homepage so zu gestalten, wie ich mir eine gewünscht hätte.

Ich erhebe hierbei keinesfalls den Anspruch, es besser zu machen, denn wie bei so vielen Dingen im Leben gibt es verschiedene Varianten, die abhängig sind vom persönlichen Geschmack und auch aus Erfahrungen resultieren. Der eine hält es lieber knapp und glänzt lieber durch tolle Fotos nach dem Motto “Bilder sagen mehr als Worte”.

Meine Ambition geht dahin, hier eine gewisse Ausgewogenheit zu erreichen. Naja, und ich bin auch eher ein Mensch der Worte und der Taten als der Bilder ...

 

So, hier also versuche ich die Bündelung von Informationen, die im Zusammenhang mit unserer geliebten Rasse von Bedeutung sein könnten.

Dieser Abschnitt wird niemals den Anspruch auf Vollständigkeit erheben können, aber so nach und nach möchte ich das abdecken, was gerne als FAQ bezeichnet wird, nach bestem Wissen und Gewissen.