Immer mal wieder Neuigkeiten, Bilder und kleine Geschichten, die auf der HP keinen rechten Platz finden, gibt es zwischendurch in Valinor’s Blog.

23.11.2018

3 Rüden und 1 Hündin wurden von Arwen als D-Hobbits geboren

25.10.2018

Heute ergab die Untersuchung per Ultraschall, dass Arwen aufgenommen hat und die sichtbaren Föten auch prächtig entwickelt sind :)

23.09.2018

Heute feierte Arwen Hochzeit mit Malik. In Kürze folgt ein ausführlicher Bericht mit Fotos.

04.02.2018

Ab sofort ist die Welpen-Chronik mit täglichen Berichten und Fotos online.

03.02.2018

Gestern hat Yavanna wieder einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt und 7 prächtigen Welpen das Leben geschenkt.

02.01.2018

Heute waren wir beim Ultraschall und unsere Vermutung wurde bestätigt: Yavanna hat aufgenommen :) Alles ist in bester Ordnung, und wenn die Bilder nicht trügen, so erwarten wir einen mittelstarken Wurf.

02.12.2017

Heute war es endlich soweit: Yavanna und Kolja haben Hochzeit gefeiert :)

18.11.2017

Die erste Warte-Hürde ist nun genommen, denn Yavamma ist seit heute läufig. In ca. 2 Wochen findet dann ihr Date mit Kolja statt ...

29.10.2017

nun steht die aktuelle Wurfplanung für den C-Wurf

08.10.2017

an 01.10.2017 nahmen Yavanna und ihre Tochter Vara an einer Ausstellung  il, nun der Bericht mit einigen Fotos

03.09.2017

Scheinbar hat die Natur andere Pläne und wollte Arwen noch etwas mehr Zeit geben für ihre Rolle als Mutter. Dieses Jahr wird es also leider keine C-Hobbits geben.

19.08.2017

HURRA !!! Arwen hat es wirklich sehr spannend gemacht und alle auf die Folter gespannt, aber seit heute ist sie nun läufig und wir fiebern ihrer Hochzeit entgen :)

18.06.2017

Bericht mit vielen Bildern vom 1. Valinor’s Clan-Treffen ist nun online

08.05.2017

Arwen hat erfolgreich ihre ZTP abgelegt und wurde ohne Einschränkung zuchttauglich geschrieben

20.03.2017

Pünktlich zu Frühlingsbeginn gibt es eine vorläufige Wurfplanung

19.03.2017

Neue Bilder als Diashow vom Rudel

Die Seite von Arwen wurde aktualisiert und auch von ihr gibt es bei Bilder eine Diashow

03.12.2016

Inzwischen sind schon zahlreiche verliebte Rückmeldungen von den B-Hobbits eingetrudelt, dabei auch schon einige Bilder aus der neuen Heimat, zu finden beim B-Wurf.

Zur besseren Wartung der Homepage wurde der umfangreiche Bereich zum B-Wurf ausgelagert und in den Frame eingebunden, daher ändert sich dort ein wenig die Handhabung innerhalb dieses Abschnitts, dazu gibt es einen kleinen Hinweis an Ort und Stelle.

27.11.2016

Vor 3 Tagen begann der Auszug der B-Hobbits zu ihren neuen Familien, heute verließ uns Bilbo als letzter. Es bleibt eine Stille und Leere zurück, die erst einmal verkraftet werden muss ...

27.10.2016

Zunächst einmal gratuliere ich allen A-Hobbits zu ihrem ersten Geburtstag !!!

Für die B-Hobbits ist nunmehr die 5. Lebenswoche angebrochen.

20.10.2016

Kaum zu glauben, aber wahr: Bei den B-Hobbits ist schon die 4. Woche eingeläutet ...

13.10.2016

Zum Abschluss von Woche 2 wurde unten auf der Seite eine Wachstumsgrafik eingefügt.

10.10.2016

Wir schreiben den 12. Lebenstag der B-Hobbits, und heute gibt es erstmals Videos

29.09.2016

Seit heute ist nun die Babychronik vom B-Wurf am Start

28.09.2016

Heute schenkte Yavanna 2 Buben und 3 Mädels das Leben. Alle sind wohlauf und haben kräftig Hunger. Ausführlicher Bericht und erste Fotos folgen im Laufe des morgigen Tages.

26.09.2016

Wir biegen allmählich in die Zielgerade ein, der geneigte Leser möge nun desöfteren einen Blick riskieren ins  Trächtigkeitstagebuch

25.09.2016

Nun ist auch ein Bericht mit vielen Fotos von der letzten Ausstellung online

24.09.2016

Die Spannung steigt nicht nur bei mir, sondern auch bei so manchem zukünftigen Hobbitler. Wie warten auf das Christkind ... daher kleine Impression der Krippe im Trächtigkeitstagebuch

16.09.2016

Mal wieder ein Eintrag im  Trächtigkeitstagebuch

11.09.2016

Gestern fand die Grand Prix Ausstellung des WSZV in Arnstein statt und Valinor’s war mit gleich 5 A-Hobbits in der Jugendklasse vertreten. Alle bekamen die beste Formwertnote SG in dieser Klaase und waren auch platziert. Als Krönung traten wir dann noch geschlossen im Wettbewerb der Nachzuchten an, und obwohl wir auch gegen erfahrene und ausgereifte Hunde antraten, konnten wir tatsächlich den Preis für die beste Nachzuchtgruppe einheimsen :)

Ich muss gestehen, dass ich mächtig stolz auf meine Hobbits bin und mit diesem Erfolg niemals gerechnet hätte.

In Kürze gibt es ausführlichen Bericht und Fotos.

29.08.2016

Yavanna war heute beim Ultraschall, mehr im Trächtigkeitstagebuch

26.08.2016

Mal ein kleines Update im  Trächtigkeitstagebuch

30.07.2016

Nun ist das Trächtigkeitstagebuch für den B-Wurf am Start.

29.07.2016

Heute haben Yavanna und Malik Hochzeit gehalten :) Ausführlicher Bericht mit Bildern folgt in Kürze.

24.07.2016

Aus aktuellem Anlass gibt es die neue Rubrik Wiedersehen :)

17.07.2016

Yavanna durfte nicht mehr “unten ohne” schlafen. Und siehe da, es ging schneller als erwartet: Der weiße Kontrollschlüpfer zeigte heute morgen eindeutige Spuren, die Läufigkeit ist da. Um den Monatswechsel herum wird also Hochzeit mit Malik gefeiert.

16.07.2016

Heute mittag hat der Dackel-Geigerzähler erstmals bei Yavanna getickt. Dies ist der eindeutige Hinweis, dass die Maus innerhalb der nächsten Tage läufig wird.

19.06.2016

Yavanna zeigt deutliche Anzeichen, dass sie nun bald ihre Unterwäsche in Büscheln abwerfen will. Dies sind die ersten hormonellen Vorboten der bevorstehenden Läufigkeit in wenigen Wochen.

18.04.2016

Heute wurde das neue Hobbitparadies “West” fertig gestellt. Näheres dazu auf dieser Seite unten.

07.04.2016

In den letzten Tagen wurde die Website stark überarbeitet, ein Ende ist noch nicht abzusehen. Bisher wurden eunige Fotos ergänzt, viele Kapitel hinzugefügt und zahlreiche Unterseiten mit (hoffentlich) passenden musikalischen Botschaften hinterlegt ...

13.03.2016

In erster Linie für Hobbitler gibt es nun auch ein Forum

07.02.2016

Die Wurfplanung wurde gründlich bearbeitet, und ich bin nun total happy damit :)

14.01.2016

Es gibt eine vorläufige Wurfplanung für 2016

28.12.2015

Die kleine Alatariel sucht eine herzliche Familie, die sie mit ihrer Liebe überschütten kann

29.11.2015

Nun haben endgültig alle Hobbits die Entscheidung getroffen, zu welcher neuen Familie sie in wenigen Wochen umziehen möchten.Und damit haben dann alle Pelzfüße neben dem farbigen Halsband auch einen Namen.

25.11.2015

Im Galopp haben wir Woche 5 erreicht.

18.11.2015

Und tatsächlich ist schon Woche 4 angebrochen

11.11.2015

Heute startet Woche 3 im Hobbitleben

04.11.2015

Wie doch die Zeit vergeht ... Nun schreiben wir schon Woche 2 ...

03.11.2015

Heute gibt es die ersten Einzelpotraits der A-Hobbits

29.10.2015

News und Bilder zum A-Wurf ab sofort und immer wieder ...

28.10.2015

Am 27.10.2015 schenkte Yavanna 7 gesunden Hobbits das Leben, es sind 2 Rüden und 5 Hündinnen. Bald gibt es nähere Infos.

20.10.2015

Mal wieder ein Eintrag im Trächtigkeitstagebuch.

10.10.2015

Kleines Update im Trächtigkeitstagebuch.

01.10.2015

Hioo hioo hurra, wir sind in Feierstimmung :) Warum? Steht im Trächtigkeitstagebuch.

22.09.2015

Im Trächtigkeitstagebuch gibt es ein schläfriges Bild.

13.09.2015

Neuigkeiten im Trächtigkeitstagebuch.

02.09.2015

Kleiner Eintrag im Trächtigkeitstagebuch.

29.08.2015

Ab sofort gibt es ein Trächtigkeitstagebuch für den A-Wurf.

27.08.2015

Pünktlich an Tag 14 der Läufghkeit endete Yavannas Jungfräulichkeit.. Heute feierte sie Hochzeit mit Perro Blanco’s Gavin Sam. Weitere Infos und Details folgen morgen.

 

14.08.2015

Heute ist die Geduldsprobe zu einem Ende gekommen, denn wir schreiben jetzt Tag 1 von Yavannas schon länger erwarteter Läufigkeit. Die Hundenatur richtet sich eben nicht nach dem Menschenkalender. Dennoch gehe ich davon aus, dass es an dieser Stelle in etwa 2 Wochen hoffentlich gute Neuigkeiten zur Hundehochzeit zu vermelden gibt.-

10.08.2015

Nun tickt endlich auch der Dackel-Geigerzähler schlagartig und heftig. Das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass Yavannas Läufigkeit unmittelbar bevor steht.

Dieser Meinung war auch Herzblatt 1, den wir heute mal besucht haben. Beide erklärten sich auf Anhieb mit dem Arrangement ihrer Erziehungsberechtigten einverstanden, man darf sie also getrost als verlobt betrachten :)

02.08.2015

Yavannas erwartete Läufigkeit lässt diesmal etwas auf sich warten, aber die “Vorzeichen” kündigen sie an. Auch aus anderem Anlass musste die Wurfplanung geändert werden.

23.03.2015

Wir wollten heute Hochzeit feiern und haben Bubi besucht, leider stellte es sich heraus, dass wir einen Tag zu spät dran waren. Nähere Einzelheiten dazu auf dieser Unterseite der Wurfplanung.

08.03.2015

Heute schreiben wir Tag 1 von Yavannas Läufigkeit

05.03.2015

Nun dürfte es nur noch wenige Tage bis zum Eintritt von Yavannas Läufigkeit dauern. Neben bisher eher schwammigen Anzeichen gibt es seit heute ein zuverlässiges Signal: Der rudelinterne Geigerzähler in Form von Dackel Joker tickt unverkennbar ...

06.11.2014

Und schon heute gibt es eine neue Wurfplanung für den A-Wurf

05.11.2014

Es hat leider nicht sein sollen in dieser Hitze ... Trotz dreier Versuche an aufeinander folgenden Tagen erfolgte keine Belegung. Yavanna und der Rüde waren sich zwar sehr sympathisch, aber letzten Endes reichte die Harmonie nicht aus. Die Natur hat eben doch das letzte Wort. Bei der nächsten Läufigkeit nehmen wir einen neuen Anlauf für den A-Wurf.

29.10.2014

Und jetzt ist Valinor’s richtig offiziell, denn heute war Zwingerabnahme. Die Zuchtstätte wurde von den strengen Augen einer Zuchtwartin aus dem Zuchtverein genauestens unter die Lupe genommen und gründlich geprüft im Hinblick auf Ausstattung, hygienische Verhältnisse, Gefahrenquellen und weitere Lebens- und Aufzuchtbedingungen der Hunde. Valinor’s hat die Prüfung bestanden und es wurde mit sofortiger Wirkung Zwingerschutz erteilt. Nun dürfen wir tatsächlich loslegen :)

22.10.2014

Seit heute ist Yavannas Läufigkeit eindeutig, es wird also bald Hochzeit gefeiert

15.10.2014

Es gibt deutliche Anzeichen für eine baldige Läufigkeit von Yavanna, die “Hochzeit” mit dem Rüden steht quasi vor der Tür

25.09.2014

Seit heute steht die Verpaarung für den A-Wurf fest, siehe Wurfplanung. Yavanna ist nunmehr “verlobt”

14.09.2014

Yavanna war auf Ausstellung und hat dort auch ihre Zuchttauglichkeitsprüfung abgelegt

03.06.2014

Bei Yavanna wurden die abschließenden Gesundheitsüperprüfungen durchgeführt. Sowohl der Herzultraschall wie auch die Untersuchung auf Patellaluxation waren ohne Befund, sie ist also kerngesund

18.05.2014

Yavanna trat in der Junghundklasse bei einer Doppel-Ausstellung an

02.05.2014

Yavanna wurde geröntgt und eine Blutprobe zwecks DNA-Tests wurde entnommen. Hier der Röntgenbefund.

06.10.2013

Wieder hat Yavanna bei einer Zwei-Titel-Show Bestnoten bekommen und nunmehr auch das Jüngsten-Championat erworben

08.09.2013

Yavanna hat an ihrer ersten Ausstellung ganz souverän teilgenommen und wurde mit Bestnoten in der Jüngstenklasse bewertet